UML Programm für Sequenzdiagramme gesucht

Hallo,
ich suche schon Stunden verzweifelt eine Beschreibung, wie ich mit objectiF Sequenzdiagramme erzeugen kann, von einem schon bestehenden JAVA-Programm in eclipse.
Geht das überhaupt?
Weiß jemand, wo ich das auf einfache Weise nachlesen kann, ohne mich vorher in Eclipse einzuarbeiten?
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
Goldi
 
Vielen Dank. Das probier ich gleich mal aus.
Das Integrieren von objectiF funktioniert irgendwie gar nicht, weil er meine JAVA packages nicht aus eclipse übernehmen kann
Hoffe das es besser läuft mit dem tptp
 
Probier doch mal Trace2UML (http://trace2uml.tigris.org).

Ich arbeite damit. Es kann außerdem Sequence Diagramme aus instrumentiertem Code erzeugen (z.B. Zur Fehlersuche).
Aber auch einfach zum Malen der Sequencediagramme funktioniert es gut.

Es ist unabhängig von der Entwicklungsumgebung oder Eclypse zu verwenden.
 
Stimmt. Eine prima Übersicht.
Warum steht eigentlich immer nur "Guck mal, was es alles gibt" :suspekt:

Ganz Wichtig wäre doch auch: "Guck hier, das nutze ich und das funktioniert gut"
Und: "Das hilft mir, weil ..."

Oder Meinetwegen: "Das habe ich probiert, hat mir aber nicht geholfen, weil ..."

Das wäre Wichtig, weil es leider viele unbrauchbare Tools gibt.
(Ich meine nicht wirklich unbrauchbar. sondern ungeeignet für Leute, deren Ziel es ist C++ Programme zu schreiben)

Und wenn man eine der vielen Übersichtseiten besucht, wird man einfach nur erschlagen, von der Menge. Selbst wenn man das Geld hätte, alle Tools zu testen, die Zeit hat sicherlich niemand.
 
Zurück