UML Programm für Sequenzdiagramme gesucht

Timmeey

Mitglied
Hi
weiß nich genau ob das hier das richtige Forum dafür is... meine suche hat auch nichts ergeben, also falls ein ähnlicher Post schon existiert bitte darauf verlinken und nicht schreiben ich soll doch mal suchen.. hab ich nämlich schon über ne stunde :( (nicht nur hier)

Wollte eigentlich nur wissen ob jemand ein gutes (am besten Freeware- ) Programm kennt, mit dem man UML - Sequenzdiagramme erstellen kann. Ein Klassendiagramm hab ich bereits auf Papier, wäre also kein Problem, das - falls nötig - in das Programm zu übertragen.

Mfg T!m
 
Eventuell wäre auch noch die Programmiersprache interessant, da manche Produkte aus deinen Klassendiagrammen gleich die entsprechenden Klassen erstellen.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Eventuell wäre auch noch die Programmiersprache interessant, da manche Produkte aus deinen Klassendiagrammen gleich die entsprechenden Klassen erstellen.

Klassendiagramme != Sequenzdiagramme

Auch wenn mann über Sequenzdiagramme an die Klassendiagramme kommt.
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

Es gibt auch Tools die aus Sequenzdiagrammen Code generieren können.

Gruß Tom


jo weiss ich, habe ich auch nicht bestritten.

Ich habe Norbert nur darauf hingewiesen das um Squenzdiagramme geht, nicht
um Klassendiagramme.

Und ich glaube kostenlose Tools können das normalerweise nicht. Kann mich
da aber auch täuschen.
 
Danke für deinen Einwurf, aber ich kenn UML gut genug um dies auseinander zu halten. Falls es dir entgangen ist, hat der Fragesteller KLASSENDIAGRAMME auf Papier und es scheint so, als würde er sie auch in das Programm übertragen wollen (falls nötig). Deshalb habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er bei einigen Tools aus Klassendiagrammen Code generieren kann.

Kannst das ständige Klugscheissen echt lassen, nervt schön langsam.
 
Um die Liste mal zu erweitern:
Poseidon, auch hier gibt es eine kostenlose Community-Edition.
objectiF

Für Javaprogrammierer würde ich das schon angesprochene Eclipse-Plugin empfehlen.

Der Java-Code, der bei Poseidon raus kommt, ist aber auch ganz Ok.

Gruß hpvw
 
Zurück