UML(2.0) Werkzeug für Perl


stso

Mitglied
Hallo,
für eine Programm, welches ich schreiben soll, soll ich Perl verwenden. Um den chaotischen Wildwuchs zu vermeiden, der sonst immer aus den Versuchen resultiert ein "gut strukturiertes" Programm zu schreiben, will ich von Anfang an mit einem UML- Tool arbeiten.

Gibt es ein "roundtrip"- UML- Tool für Perl? (Ich beführchte fast nicht.)

Mit welchen UML-Tools kann ich aus einem Klassendiagramm wenigstens ein Quellcode- Gerüst generieren?

Mit welchen UML-Tools kann ich aus Perl- Quellcode ein Klassendiagramm (oder auch andere UML Elemente) erzeugen?

Ich würde am liebsten mit "freeware" oder "open source"- Produkten arbeiten.
 

renee

Erfahrenes Mitglied
Ein "roundtrip" tool gibt es wohl noch nicht. Es gibt einige Module und Tools, die aus Perl-Code ein Klassendiagramm erzeugen können:

* Autodia
* UML::Class::Simple
* Visual Paradigm