Umgebungsvariable ändern

thomy800

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich würde gerne die PATH-Variable ändern. Das Problem dabei ist, dass der Bearbeiten-Button deaktiviert ist, obwohl ich Admin bin...

Wie kann ich die ändern?

Grüße
Thomy800
 

thomy800

Erfahrenes Mitglied
Danke. Eine Path-Variable habe ich geändert. Nur komischerweise wird mir das im Fenster der Umgebungsvariablen nicht angezeigt.... Auch das Programm (Eclipse, wofür ich den PATH anpassen will) meckert noch, dass der Pfad nicht drinne steht..
Woran kann das liegen?

Thomy800
 

sheel

I love Asm
Falls sie noch offen ist, schließe die Konsole und öffne sie neu.
Schreib dann mal nur "set" rein, um dir die Variablen ausgeben zu lassen.
Ist PATH dort in Ordnung, oder fehlts dort auch?
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Versuche mal SystemPropertiesAdvanced.exe mit Administrator-Rechten auszuführen, also auch mit Rechtsklick->Als Admin ausführen.

Falls es klappt, musst du auch neustarten, damit die Variable übernommen wird.
 

thomy800

Erfahrenes Mitglied
Danke, nun hats geklappt. Hatte bei Umgebungsvariablen auch geguckt, ob es da ne Funktion gibt, es als Admin auszuführen, ging aber nicht; via SystemPropertiesAdvanced.exe gings.
Mein Eclipse meckert zwar weiter rum, aber das ist nen anderes Problem ^^

Grüße
Thomy