Umfrage zur CeBIT 2009

Nimmst du an der CeBIT 2009 (03.03.-08.03.09) in Hannover Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Ich bin leider auch nicht dabei!

Und dabei wohne ich ca 60 km entfernt und würde ne Freikarte kriegen!
Aber ich habe die CeBIT bisher als Besucher und als Austeller gesehen, und diesmal sind mir meine Klausuren wichtiger^^. Warum eine technische Uni die auch immer direkt in diese Zeit legt... muss mich mal beschweren!

:offtopic:
Du hast gut Reden. Ich studier an der FH Köln und hatte am Samstag ZU KARNEVAL ne Klausur! :mad:
 
Naja, Braunschweig hat den 3. größten Karnevalsumzug in Deutschland.. und mir gings auch nich anders... aber bei der CeBIT ärgerts schon, die is nämlich direkt nebenan
 
Ich fahr hin, auch wenn ich derzeit in Berlin wohne...

Aber ich bin wenigstens in der glücklichen Situation mit allen Prüfungen schon durch zu sein und bin grad in der Praxisphase, von daher passt das schon.
An der BA Berlin geht sowas :D
 
Also, aus der Retrospektive: ich war nach langer Zeit mal wieder auf der CeBIT und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Sicherlich kann man sich über die technischen Neuerungen anders bessers informieren. Aber die face-to-face-Kommunikation hat auch ihre Vorteile, zumal dann wenn man auch an übergeordneten Fragestellungen interessiert ist.
So habe ich während der Global Conferences einige wichtige Anregungen erfahren und habe mehr mit nach Hause genommen, als eine große Tasche voller Prospekte.
So fand ich es ganz angenehm, dass es in diesem Jahr bei weitem nicht so voll war wie während meines letzten Besuchs. Sollte ich nächstes Jahr also wieder eingeladen werden, bin ich bestimmt wieder dabei.
 
Ich war auch da und fand es einerseits etwas enttäuschend, dieses Jahr haben viele große Hersteller komplett gefehlt, also gab es für mich nicht all zu viel interessantes, aber andererseits was es hammer geil :D

Die Riesen-Touchscreen-Tische von der Telecom waren einfach nur genial, habe bestimmt eine Stunde mit denen rumgespielt :D Da ist der Microsoft Surface nichts gegen. (Video)
Dann gabs da noch das Google Phone (mittlerweile auch in jedem T-Com Shop zu sehen), was ich mir wohl demnächst anschaffen werde, und andere coole Sachen wie z.B. Minibeamer, mit Akku betrieben, internem Speicher und Lautsprechern, also das Kino für unterwegs!
Auch cool war dass die Telecom ihre ganze Halle (ja, sie hatten fast eine ganze Halle für sich allein) mit LCD Displays ausgestattet hat. An beiden Enden riesige Dinger, dann einmal um die gesamte Halle herum so Displays, auf denen eine durchgehende Animation mit Lauftext lief, und der restliche Freiraum, wo grad nicht die Touchscreen-Tische waren, auch noch vollgestellt. Das muss einiges gekostet haben.
 

Neue Beiträge

Zurück