Umbruchproblem der besonderen Art

tomengel

Mitglied
Hola,

folgendes Problem:

habe einen DIV mit 100% Breite und overflow:hidden.

In diesem Div ist nun eine Liste mit links (Bildern), die horizontal 1zeilig angezeigt werden sollen und die mit ner Custom Scrollbar (JS) gescrollt werden sollen.

Die a Tags werden mit display:block angezeigt. Sie haben verschiedene Breiten, da die Hintergrundbilder dieser a Tags verschieden breit sind. Leider wird, sobald das Ende des umschließenden div erreicht ist, wird das Ende in eine 2. Zeile umbrochen - somit ist er auch nicht mehr scrollbar.

Ich hatte erst nur Bilder (img Tag) in der Liste, da hat alles wie gewünscht funktioniert.

Es muss an den a Tags liegen.

Vielleicht hat ja einer eine schnelle Lösung/Tipp für mich :)

Sonnige Grüße und Danke schon mal,

Tom
 
Hi,

das float hatte ich schon ... ging dann soweit, bis das Ende des divs erreicht war.

display:block muss sein, damit ich mit den Hintergrundbilder arbeiten kann (hover etc.)

Aber ich habe nun mit display:inline-block gelöst.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort,

sonnige Grüße,

Tom
 
... ok, da hat er recht ;)

Aber trotzdem wird mit float am Ende des Divs umbrochen ... halt mit display:inline-block und ohne float nicht :)

Sonnige Grüße,

Tom
 
Zurück