Umbruch ohne HTML

Hallo
Wie muss ich es machen damit der eingegebene Text in der Textarea einen Umbruch nach dem speicher bekommt wenn man für diesen zu bekommen nur die Enter-Taste gedrückt hat ?

Also zB Eingabe ist so:
Hallo
na wie geht es dir ?
schöne seite

LG
Saskia

lest meine Datei es nachher so auch:
Hallo na wie geht es dir`? schöne seite LG Saskia

und dabei möchte ich halt dass es so ausgelesen wird wie es auch gespeichert wurde, nur weiss ich nicht wie ich das machen soll.

Hab schon die 'nl2br' funktion nachgelesen aber da wird gezeigt dass dann halt \n ersetzt wird durch <br> und bei mir ist ja kein \n.... :(

LG Saskia
 
Wenn man einen Zeilenumbruch in einer Textarea macht wird dort automatisch ein "\n" eingefügt.
Diesen Zeilenumbruch sieht man allerdings erst wenn du dir den Quelltext anzeigen lässt.

Die Funktion [phpf]nl2br[/phpf] sollte dir also helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück