Umbennen

sterndi

Erfahrenes Mitglied
Ich Brauche Hilfe.

Ich habe einen ordner z.b auf c: liegen und will den ordner umbennen aber nicht normal der ordner heist z.b.: Test & Test . und ich will ein test wecknehmen das er mir halt immer nur das eine test weck nimmt ich hoffe ihr könnt mir helfen ausgelöst wird der befehl über ne command box.
 
ich versteh deine fragestellung zwar nicht genau, aber vielleicht hilft dir das hier:

die anweisung zum umbennen von dateien und verzeichnissen ist
Code:
Name alterName As neuerName
sonderzeichen (* ; \) dürfen in den dateinamen dabei aber nicht vorkommen.

den namen des verzeichnisses musst dann eben noch mit verschiedenen string-funktionen bearbeiten. da gibt's genug.
einfach mal in der msdn oder einem entsprechenden buch nachschlagen.
 
help will das anders

Das hab ich schon ich will aber mehrere ordner umbennen.

Z.b ein ornder heist nur test und der andere test2 test

weist was ich meine ?

Ich hoffe du verstehst es das ganze wird aufgerufen auf :

Dir2.Path

Aus so ner grosen box wo die folder drinnen sind *G*
 
Zurück