Hallo,
Für mein Grafikprogramm muss ich mein liebes Cinema4D verlassen und mit 3D StudioMax arbeiten. Einige Sachen hab ich mittlerweile durch viel suchen gefunden, aber eine ganz wichtige Sache bekomme ich nicht hin:
Wenn ich Punkte, kanten oder Polygone bearbeite, wie dreh ich die Ansicht dann nur um die Auswahl? Der dreht immer die ganze Ansicht und mit nur einer Mausbewegung ist die Auswahl außerhalb des Sichtfeldes. Beim Zoomen
mit dem Mausrad ist das ähnlich, entweder man ist zu weit weg um was zu erkennen und im nächsten Schritt ist man schon hindurch geschossen. Welche Taste muss ich also drücken, damit ich um einen ausgewählten Punkt kreise
und ihn näher ran holen kann. Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
Vielen Dank,
Charriu
Für mein Grafikprogramm muss ich mein liebes Cinema4D verlassen und mit 3D StudioMax arbeiten. Einige Sachen hab ich mittlerweile durch viel suchen gefunden, aber eine ganz wichtige Sache bekomme ich nicht hin:
Wenn ich Punkte, kanten oder Polygone bearbeite, wie dreh ich die Ansicht dann nur um die Auswahl? Der dreht immer die ganze Ansicht und mit nur einer Mausbewegung ist die Auswahl außerhalb des Sichtfeldes. Beim Zoomen
mit dem Mausrad ist das ähnlich, entweder man ist zu weit weg um was zu erkennen und im nächsten Schritt ist man schon hindurch geschossen. Welche Taste muss ich also drücken, damit ich um einen ausgewählten Punkt kreise
und ihn näher ran holen kann. Kann mir da jemand einen Hinweis geben?
Vielen Dank,
Charriu