@ UltraShock Userz

I

IKEAFREAX

Moin Leutz,

ich bin jetzt schon ziemlich lange darüber am grübeln, ob ich mir nicht das PlugIn UltraShock zulegen sollte.

Hat jemand erfahrung mit diesem PlugIn?

Unter anderem geht es mir um diesen Effekt:

http://www.digimation.com/images/products_main_large/Ultrashock_main_large.jpg

Ist sowas a) "sehr" Zeitaufwendig, b) gibt es dazu ein Tutorial, im Handbuch/Hilfedatei or Web, c) Wie lange rechnet so nen Durchschnitssrechner mit 1800+ XP CPU und nen GB Ram an sagen wir einer 500 Frames langen Sequenz, d) kennt ihr ein ähnliches PlugIn, welches vielleicht noch besser ist?

eurer Schwede :)
 
also alternativen wären auf jedenfall:
Afterburn von Digimation
und der Pyrocluster von cebas (Link)

den PyroCLuster gibt es auch als abgespeckte
Freeware-Version.
 
Pyro und After sind natürlich auch bekannt, kosten auch dementsprechend. Aber Pyro hat mich nicht überzeugt und Afterburn sieht echt nicht so berauschend aus.
 
Also zum Thema Cebas Pyrocluster. Ich hab die vollversion und finde das Plug schon sehr qualitativ. - Zum thema zeitaufwand. enorm weil die richtigen einstellungen findet man nicht so schnell - dafür sind es gut viele Parameter, die man beeinflussen. und dann die Renderzeit, die mich immer wieder fast um den Verstand bringt. Liegt natürlich auch daran, das der Pyrocluster volumetrisch arbeitet, was wiederum den Vorteil bringt, das man durch die Rauch und Feuerwolken durchfliegen kann und es immer noch realistisch aussieht (geht ja bei Partikelsystemen mit Vorderseiten Partikeln nicht)

von Afterburn kenn ich nur ein paar pics, die mich bisher nicht vom hocker reißen und Ultra schock ist mir kein begriff das Pic sieht aber seht qualitativ aus - geht aber auch mit Pyrocluster
 
Zurück