ULR validieren

@Yaslaw Ich weiß nicht genau wie Du es meinst. Von dem Code hier

'/^https?:\/\/([a-zäöü0-9][\w-_]*\.)?[a-zäöü0-9][\w-_]*\.[a-z]*\/?$'

ausgehend, ändere bitte den mal so ab wie es gehen könnte.

MONI
 
das & ist kein Problem. Du schreibst dass du damit ein Problem hast. Mein Beispiel prüft auch auf das &.
 
@Yaslaw, Du meinst sicher "ß".

Bitte setz doch Deinen Vorschlag

/[\w_äöü&]/i

bitte hier ein

'/^https?:\/\/([a-zäöü0-9][\w-_]*\.)?[a-zäöü0-9][\w-_]*\.[a-z]*\/?$'

damit es klappt. Danke.



MONI
 
Ach komm, das kriegst du hin. Und ich weiss immer noch nicht was für ein Problem du mit & hast. Willst du einafach alle & zulassen? Wenn es wegen dem URL-Query ist, dann solltest du aber auch ? zulassen, denn es gibt kein & ohne ein ? voraus.
Bitte beschreib GENAU was du haben willst, dann kann ich dein Pattern ev. erweitern
 
Zurück