Uhzeit barbeiten

Neo010606

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich von einer Uhrzeit (format z.B. 09:00:00) automatisch 15 sec. abziehen lassen will.
Zur erklährung:
Es gibt mehrere Eingaben in form mehrerer Textboxen in denen verschiedene Uhrzeiten eingegeben werden sollen. 15 sec. vor jeder Zeit soll eine SUB rutine eine Aktion Starten.
Das mit der Aktion funktioniert momentan schon super aber ich muß bei der Eingabe im moment selbst noch die 15sec. abziehen.
Kann mir hier evtl. jemand helfen?
Vielen dank schonmal im voraus.
 
Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort.
Leider komm ich mit diesem Befehl nicht so ganz zurecht.

Ich habe mal diesen code:
Dim Text1 As Date ' Eingabe von Textbox1
Dim IntervallTyp As String
Dim Zahl As Date
Dim Msg
IntervallTyp = "s"
Datum1 = Text1
Zahl = "15"
Msg = "Neue Zeit: " & DateAdd(IntervallTyp, -Zahl, Text1)
MsgBox Msg

wenn ich nun in die Textbox1 die Zeit 09:00:00 eingebe bekomm ich diese Ausgabe
Neue Zeit: 29.12.1899 23:59:45

Was mach ich da falsch?
 
Zurück