Uff ... Kinder können grausam sein ...

cosmochaosmaker hat gesagt.:
Btw.
Sind wir doch mal ehrlich, wir Jungens fangen uns sowieso im Alter von den Mädels ab und zu noch ein paar ein wenn wir besonders frech werden. :p :D
Das ist auch unser gutes Recht :p

Naja, mal zurück zum Thema o.O
Ich finds grausam, wenn sich Eltern nicht mal vor ihren eigenen Kindern halbwegs zusammenreißen können...
Da bekommste (sieht man ja an dem Kleinen) doch echt nen Knacks fürs Leben...
entweder du ziehst dich dann zurück, schottest ab und lässt keinen mehr an dich ran oder du flippst eben aus... o.O
 
Wer sein Kind schlaegt, zeigt nur sehr deutlich, dass er nicht damit zurecht kommt -> Kind wegnehmen. Was ist denn das fuer eine Erziehung, wenn ich meinem Kind nicht vermitteln kann, was gut und schlecht ist, mache ich ihm einfach vor, was schlecht ist und sage, das wäre Erziehung... Das ist doch irgendwie Krank.
 
Hai,

ob Kind wegnehmen die absolut richtige Methode ist, wage ich zu bezweifeln. Nur wenn ein Elternteil sich nur noch durch Schläge durchzusetzen weiss, ist das ein Zeichen davon, dass es nicht gelernt hat mit der Situation umzugehen.

Wobei man nie unterschätzen darf, dass seelische Grausamkeit mindestens <den gleichen Stellenwert hat wie körperliche Gewalt, nur man sieht die blauen Flecken aber nicht die verletzte Seele.

Ciao Stefan
 
:eek: Das ist ja echt nicht mehr normal!

Aber hey, die Typen von RTL (auch wenn ich deren 24-Stunden-Voyeur-Programm verabscheue) haben ausnahmsweise mal das richtige gesagt: Wenn die Mutter (mit Worten) und der Vater (mit Schlägen) auch immer auf den Jungen eingehen, dann wird der sich auch nicht ändern. Das haben sogar wir im Gymnasium im Ergänzungsfach (keine Ahnung, wie das bei euch heisst) gelernt: Wenn sich jemand daneben benimmt, dann ignoriert man ihn solange, bis er sich wieder normal benimmt. Aber den Eltern ist scheinbar jedwede Form der Erziehung fremd …

Warum greift eigentlich die Domina nie ein? Für das ist sie doch gekommen. Oder nicht? Habe ich das Prinzip der Sendung irgendwie nicht verstanden? :confused:
 
Die darf ja nicht eingreifen ... die setzt sich dann hinterher mit den Eltern zusammen und sagt denen was die alles falsch machen, damit sie "selber" ihre Fehler ausmerzen können ...

Allerdings wird bei dem Kind bestimmt nicht 1 Woche RTL Unterstützung reichen ... da ist schon zu viel falsch gemacht worden ...
 
Ich habe den ersten Ausschnitt mal einem sehr guten Freund gezeigt.
Sein einziger Kommentar war: "Hau den Lukas!"

Ich habe die Diskussion hier mal verfolgt und will mich da mal einklinken.
Sicher ist es falsch, wenn Eltern ihre Kinder verprügeln.
Aber wenn ich als Kind von meinen Eltern was hinter die Löffel oder auf den Allerwertesten bekommen habe, dann wusste ich genau, ich habe etwas falsch gemacht und meistens wusste ich auch genau was!
Und ich kann nicht behaupten, dass mir das geschadet hätte. Ich bin werder engagierter Anhänger rechten Gedankengutes, noch bin ich im Knast gelandet.
Fazit: Wenn ich mit Worten meinem Kind nicht verdeutlichen kann, dass es etwas falsch gemacht hat bzw. über die Stränge geschlagen hat (und das hat Lukas definitiv), dann erhöht ja vielleicht ein leichter Schlag auf den Hinterkopf sein Denkvermögen, ...

redlama
 
Die selbe Meinung wie Du scheint der Vater von Lukas (siehe Video 2) auch zu vertreten ...

Hat eigentlich jemand die Folge ganz gesehen? Haben die Lukas "etwas" besser in den Griff bekommen? (klingt zwar komisch, ist aber eigentlich treffend)

MfG
Ultraflip
 
Kann mir zwar die beiden Links nicht ansehen (Seite wurde nicht gefunden), aber möchte hier doch kurz einen Kommentar abgeben zur Diskussion:

Eltern, die ihr Kind schlagen, sind einfach nur schwach...schwach. Ich selbst bin 19 und werde immer noch geschlagen (mein Vater ist nun mal körperlich stärker als ich), und zwar immer genau dann, wenn er mit den Worten nicht mehr weiterkommt. Weiss er nicht mehr was er sagen soll, ist er mit den Argumenten am Ende, wird zugeschlagen. Ist traurig wenn man das vom eigenen Vater sagen muss, ist aber so. Konflikte lassen sich IMMER gewaltlos lösen. Wenn Eltern ihr Kind schon in jungen Jahren nicht im Griff haben, es schlagen und einsperren müssen damit er tut was sie wollen, dann MUSS man ihnen ganz einfach das Kind wegnehmen, dann sind sie ganz einfach nicht qualifiziert dazu, ein Kind zu erziehen. Mein Vater hat mich früher nie geschlagen, wieso er es jetzt manchmal tut ist mir unbegreiflich. Fakt ist: Wenn sich die Eltern nur noch mit Gewalt wehren können, dann sind sie keine Eltern.

gruss
 
Zurück