Übertragungsgeschwindigkeit nicht über 2,5 MB / sec


Psychodelics

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich sitze momentan auf der Arbeit mit nem Kollegen an dem Server, der aus uns unerklärlichen Gründen bei Datenübertragung extrem abbremst.

Das System ist wie folgt aufgebaut:

Zwei Apple Rechner mit Windows 7 und ein Laptop mit Windows 2000 sind über WLAN (300 MBit / sec) mit der Fritz!Box 7270 verbunden, welche über LAN mit dem Server (Windows XP) verbunden ist.

Die höchste Datenübertragungsgeschwindigkeit zwischen Server und einem beliebigen Rechner liegt bei 2,5 MB die Sekunde. Die Übertragungsgeschwindigkeit zwischen zwei anderen Rechnern werde ich gleich mal testen.

Da ich bereits jegliche Hardware ausgetauscht habe und in allen möglichen Variationen schon ausprobiert habe, kann ich Fehler seitens Hardware ausschließen.

Da ich die Firewalls und Antiviren Programme auf den Rechnern inklusive WebClient auf Winows XP deaktiviert habe, wird es vermutlich auch nicht daran liegen.

Es hat auch definitiv nichts mit der Entfernung zu tun, da die Rechner auch schon mit der Fritz!Box nebeneinander standen. Ich habe irgendwas übersehen, nur ich weiß noch nicht was.

Ich würde mich über alle möglichen Ideen freuen.

Gruß, Adnan

EDIT: Das Problem ist beseitigt, nach dem ich alle Rechner in die selbe Arbeitsgruppe gesteckt habe(der Server war fälschlicherweise nicht drin) und beim Server die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert habe unter Ordneroptionen -> Ansicht.
Nun erreichen die Rechner 12,5 MB/sec.
 
Zuletzt bearbeitet: