euphrasine
Grünschnabel
hallo zusammen,
was flash betrifft, bin ich absoluter anfänger. alleine durch stöbern in diesem forum, konnte ich mein wissen schon deutlich steigern.
nun zu meinem problem.
ich möchte aus einer windows anwendung ein (projektor-) flash modul aufrufen. hierbei möchte ich eine bestimmte anzahl parameter mitgeben. da eine direkte parameterübergabe offensichtlich nicht möglich ist, wollte ich das ganze über eine datei lösen. hierbei wollte ich funktion "LoadVars" verwenden.
innerhalb der onLoad funktion, kann ich die übergebenen variablen sehr schön anzeigen. allerdings möchte ich diese variablen auch in meine klassenvariablen übertragen, damit ich die informationen auch zugänglich machen kann.
hab schon stunden doku gelesen, gegoogled, ... und noch keine lösung für das problem gefunden. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
unten ein code-fragment:
bin für jede hilfe dankbar
gruß
euphrasine
was flash betrifft, bin ich absoluter anfänger. alleine durch stöbern in diesem forum, konnte ich mein wissen schon deutlich steigern.
nun zu meinem problem.
ich möchte aus einer windows anwendung ein (projektor-) flash modul aufrufen. hierbei möchte ich eine bestimmte anzahl parameter mitgeben. da eine direkte parameterübergabe offensichtlich nicht möglich ist, wollte ich das ganze über eine datei lösen. hierbei wollte ich funktion "LoadVars" verwenden.
innerhalb der onLoad funktion, kann ich die übergebenen variablen sehr schön anzeigen. allerdings möchte ich diese variablen auch in meine klassenvariablen übertragen, damit ich die informationen auch zugänglich machen kann.
hab schon stunden doku gelesen, gegoogled, ... und noch keine lösung für das problem gefunden. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
unten ein code-fragment:
Code:
class loadParameterFile
{
// Variablendeklarationen
var fileName:String;
var keyName:String;
var playerMode:String;
var timeOut:String;
var parameterFile:LoadVars;
// Konstruktor
function loadParameterFile (pFileName:String){
this.fileName = pFileName;
this.keyName = "undefiniert";
this.playerMode = "false";
this.timeOut = "120";
parameterFile = new LoadVars();
parameterFile.load(this.fileName);
parameterFile.onLoad = function() {
trace(this.ext_parameter1); // enthält keyName
trace(this.ext_parameter2); // enthält playerMode
trace(this.ext_parameter3); // enthält timeOut
// jetzt noch die variablen in die klassenvariablen
// (keyName, playerMode, timeOut) übertragen
}
}
...
bin für jede hilfe dankbar

gruß
euphrasine