Übersicht Tastenkürzel....

virtualbert

Grünschnabel
Hi Ihr,

hat jemand zufälligerweise ein Übersicht über die so wichtigsten Tastenkürzel?
Ich hab mir so das eine oder andere Videotutorial angesehn, da ich sozusagen noch voll der newb bin. ;)
Was ich nach wie vor nicht hinbekomme, wie kann ich mich in der perspective ansicht frei bewegen, ohne jedes mal in der Leiste irgendwas umstellen zu müssen, sprich drehen, zoomen,....ich hab es mit Strg+linke Maustaste oder Shift+....versucht, irgendwie kein Erfolg. :(
Bis jetzt hab ich nur ein kreuz und kann objekte auswählen.
Gibt es Tastenkürzel wo ich auf die schnelle eine der ansichten groß machen kann?
Wenn sonst noch jemand ein gutes Einsteiger Tutorial kennt, dann immer her damit.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
impression
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe innerhalb von Max auf Hilfe --> Tastaturbefehlsbelegung
Dann geht ein nettes FLASH Filmschen auf in dem du mit der maus über die Tastatur gehen kannst und dir gleich die gängigsten Tastenbefehle gezeigt werden.

Frei bewegen in der Perspective Alt + mittlere Maustatse

Ansicht vergrößern bzw. Maximieren Alt + W zurück das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, hätte ich ja echt bloß mal bissle gucken müssen, aber besten Dank ;)

nur das frei bewegen mit alt+Mittlere Maustaste geht bei mir leider nicht. :(
Hab eine MX1000, weiß da noch jemand rat?

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück