Uebersetzungsprogramm schreiben

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Schur Leute,

ich bin jetzt nach Belgien gezogen und muss die Sprache lernen, da habe ich mir gedacht das es bestimmt ganz hilfreich sein kann wenn ich mir ma schnell ein iengenes Uebersetzungsprogramm schreibe das mir z.b. Briefe ubersetzt.

Zur Verfuegung steht PHP und MYSQL fuer den Anfang, hat jemand Tipps welche Funktion besonders geeignet sind fuer sowas und wie man sogar eine bessere Uebersetzung hinbekommen wuerde mit bisjen Sataufbau aber das ist bestimmt wieder eine Nummer zu hoch.

Also ich dachte mir alle Woerter mit uebersetzung schnel in eine Mysql Tqbelle rein und dann den gewuenschten zu uebersetzenden Text in ein Eingabeformular und dann auf Post Methode abschicken und dadrunter dann die Woerter alle uebersetzt ausgeben, doch welche Funktionen muss ich daf^r nehmen fuer den Vergleich des Eingabetextes mit den Wortern in der Datenbank.

Und kann man noch irgendetwas besser machen, naja usw. wer Lust hat kann mir ja paar Tipps geben;

sodele, dann haut mal rein Jungs und Maedels.
 
hi,

also wenn du das so machst wie du es dir vorstellst bringt das sicherlich recht wenig...also wenn jedes wort einfach nur einzeln übersetzt wird....obwohl ich nicht weiß inwiefern sich der Satzbau beider Sprachen unterscheidet.
 
ich konnte es noch nicht ausprobieren, aber den Satzbau bekomme ich so sicher nicht hin, also es geht hier um niederlaendisch/flaemisch in deutsch ubersetzen.

Ich mache mir erst noch etwas Gedanken wegen der Technik, wie kann ich den mehrere Woerter aufeinmal, wie bei einem Brief noetig, in der Datenbank durchsuchen?
 

Neue Beiträge

Zurück