Übersetzer in VBS? Wie umsetzen?

rootscratch

Grünschnabel
Hallo,


ich würde mich gerne etwas mit VBS beschäftigen. Bin, was das Programmieren angeht, blutiger Anfänger und dachte mir dass es zum Einsteigen, à la "learning-by-doing", interessant wäre, einmal einen Übersetzer (z.B. Deutsch - Englisch) zu Programmieren.

Sinn ist es einfach, mich durch das "Probieren" näher an das Thema heranzuführen.
Ich erwarte also nicht, dass mir hier jemand nen fertigen Code postet. Hilfreiche Ansätze bzw. Denkanstöße würden mich genauso erfreuen ;-)

Hatte bei Google auch schon nach Tutorials gesucht, doch leider wurde ich bisher nicht fündig. Auf tutorials.de sieht's genauso aus.
Falls ich hier einfach nur ein Tutorial dafür übersehen haben sollte, verbessert mich.


Grüße,
rootscratch
 
Hi,

also nen Übersetzer zum einstieg find ich ziemlich hart. Ich habe auch erst vor kurzem mit VB angefangen, allerdings mit VB.net. Und zum Üben habe ich erst einmal den Windows Taschenrechner nachprogrammiert, dann einein Passwortgenerator und zum Schluß ein Spiel (Kniffel um genau zu sein). Im Moment sitze ich an einer Datenbankanbindung und programmiere mir ein Tool, was meine Filme zuhause verwaltet.

Als Anfänger würde ich nen Übersetzer nicht grad zum Üben auswählen

Gruß Joey
 
Zurück