Überlegung zum Suse 8.2 Kauf/Studententarif?

Der O

Mitglied
hallo,
ich würde gerne mit Linux anfangen und hab einige Fragen:

1. Ich bin absoluter Einsteiger! Ist Suse 8.2 empfehlenswert?
2. Laufen Linux und Win XP auf einem PC problemlos beide?
3. Gibt es für Linux (am besten Suse) einen Studententarif?

Fragen über Fragen :)

Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten,Linux fasziniert mich irgendwie und ich will auch damit anfangen!

Grüße:)
 
Hi

Zuallererst einmal: Ich kenne mich nicht wirklich aus, ich versuche nur, zu helfen. Also nicht böse sein, wenn etwas nicht stimmt.

Ich bin absoluter Einsteiger! Ist Suse 8.2 empfehlenswert?
SuSE ist generell recht benutzer- bzw. einsteigerfreundlich. Kann's dir also nur empfehlen.
Laufen Linux und Win XP auf einem PC problemlos beide?
Wenn du einen Bootmanager verwendest, dürfte das kein Problem sein.
Gibt es für Linux (am besten Suse) einen Studententarif?
Keine Ahnung, sorry. Aber falls du Interesse hast: Ich habe hier noch eine unbenutzte SuSE-Linux-7.3-Distribution, die ich eigentlich gerne loswerden würde. Meld dich ggf. mal per PM. :)
 
Zum Anfangen eignen sich sowohl Red Hat als auch SuSE relativ gut, da diese einfach zu konfigurieren sind. Von SuSE gibt es soweit ich weiss auch eine Schülerversion, die etwas günstiger ist. Da müsstest Du Dich mal genauer erkundigen, inwiefern das auch für Studenten zutrifft.
 
Wenn du nicht unbedingt das Handbuch brauchst kannst du es dir ja auch runterladen. Bei einer Flatrate und DSL kostet es ja nichts. Entweder von der Suse Seite oder per emule was schneller gehen dürfte.

Also ich habe mit Suse angefangen habe Mandrake ausprobiert und bin wieder bei suse gelandet.
 
Also,ich werds mal versuchen mit Linux! :)

Hab mir die 8.2 bei Ebay gekauft (mit allem drum und dran) und werde mich mal reinarbeiten.

Bin schon gespannt :)

Danke für die zahlreichen Tipps,Hilfen und Beiträge!

Grüße
 
Original geschrieben von Der O
Also,ich werds mal versuchen mit Linux! :)