Überlagernder Verlauf im Hintergrund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verlauf im Hintergrund einer Page

Hi,

wie bekommt man so ein Verlauf im Hintergrund hin bei wie
http://www.ulf-theis.de/ ?

Ich hab ein 1px breites Bild mit dem Verlauf aber weiß nicht wie ich das
hinter meine Tabelle leg. Wenn ich es als Hintergrund setzte wiederholt sich
der Verlauf in der Seite ständig.

Edit: Ich benutze Dreamweaver

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Setze den Hintergrund nicht mit background="(url_Bild)" sondern mache es so
style="background-image:url(url_Bild); background-repeat:repeat-x"

Gruß Axel
 
Danke, ich werd das bei Gelegenheit ausprobieren. Ich habs jetzt einfach mit Bildern gelöst.

Passt jetzt nicht in das Topic aber: Wo kann man im Dreamweaver einstellen, dass wenn man auf Enter drückt nur in die nächste Zeile gesprungen wird und nicht so ein rießen Sprung in die übernächste

Edit: Das von dir ist ein Stylesheet oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn Du in der lyoutansicht die Eingabetaste benutzt, beginnst Du einen neuen Absatz( <p>...</p> ). möchtest Du nur einen Umbruch so benutze die Eingabetaste mit der Schifttaste zusammen ( <br>...</br> ).

Ja Du hast ganz recht es handelt sich um ein Stylesheet.

Axel
 
Perfekt, funktioniert.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst warum meine Tabelle (5 Spalten,4 Zeilen, 100%Breite) jeweils ca. 10px Abstand vom Rand hat ?
 
Ich gehe mal davon aus das Du den Abstand vom Browserrand meinst.

Gebe im Body-tag follgenees ein:
<body leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">

Axel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück