Übergabe zwischen Formularen

Irdi

Mitglied
Hallo,

Ich habe mehrere Formulare in ein Projekt eingefügt.
Meine Frage, wie ich es am besten anstelle, damit die Übergabe von einem markierten Eintrag der ListBox (von dem einen Formular) in das Feld von dem anderen Formular funktioniert? Es funktioniert bei mir nur teilweise, d.h. ich habe keine aktuelle Einträge sondern alte Einträge, die das Formular beim Laden mitkriegt.
Für jede Antwort bin ich dankbar.

Gruß Irina.
 
HI,

das Problem hab ich auch, denn man kann keine Verweise auf die Formulare machen, da diese keine .dll sind. Falls ich es richtig verstanden habe, sind deine Formulare in verschiedenen Projekten,oder? Das geht dann nur über Remoting, aber da hab ich selbst auch noch Probleme. Falls ich die aber beheben kann, kann ich dir weiterhelfen.
Versuch es mal über Remoting zu machen oder du musst die verschiedenen Projekte als .dll schrieben, also Klassenbibliothek. Dann must du nur noch die Verweise einfügen und du kannst einfach darauf zugreifen.
 
Erstmal danke für die Antwort.

Aber: Sind die 2 Formen beide in EINEM Projekt? Weil bei meinem Problem handelt es sich um 2 Windows-Applikationen, in denen Daten von der einen Form in die andere Windows-Applikation-Form übermittelt werden sollen.
 

Neue Beiträge

Zurück