Übergabe einer Variable an eine Seite, die ein iframe enthält

CarpeNoctem

Grünschnabel
Salve Leute

Vorweg, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht fündig.

Ich habe eine Link (index.php?incl=main), welcher eine Variable übergibt. Auf der Seite main.php (diese wird mittels include() auf index.php aufgerufen) ist ein iframe, welches diese Variable ebenfalls benötigt. Leider reagiert das iframe aber nicht auf diese Variable, also auch wenn ich echo$incl mache, kommt nichts. Ist das normal, dass iframes nicht die Variabeln der eigentlichen Datei übernehmen?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im <iframe> wird ja eine ganz eigenständige Datei geladen, die ja gar keine Ahnung von dem Script hat, das im anderen Teil der Seite abläuft.

Von daher müsstest du die Variable beim Aufruf im Iframe Tag aufrufen:

HTML:
<iframe src="./blub.php?var=bla">

So in diese Richtung.
Allerdings rate ich grundsätzlich von einem Iframe ab, da gibt es schönere Methoden.
 

Neue Beiträge

Zurück