Übergabe Dateinummer der Audio im Link/Text an Arrey oder Variable für Wiedergabe der Audiodatei

romacasa

Grünschnabel
Hallo. Dank Eurer Hilfe hab ich einiges gelernt und konnte das Projekt zum laufen zu bringen. Es bedarf noch ein wenig an Feinheiten. bei Interesse: Verzeichnis der audiodateien. Ich habe es noch nicht Modal gelöst. Es war mal wichtig, dass es funktioniert. Da das Verzeichnis sehr umfangreich ist, wäre noch die Idee gewesen, bei neu hinzugefügten Dateien eine Kennzeichnung zu erwirken, wie "NEW", die vielleicht um die 30 Tage aktiv - am besten beim jeweiligen Besucher - bleibt. Habt Ihr eine Idee, wie ich dies bewältigen kann? Ist dies zu umfangreich oder eher einfach? Die Audiodateien haben als Datum nur Erstellung und Änderung. Diese sind unbrauchbar, das der Zeitstempel der Erstellung IMMER derselbe ist. Und die Änderung ist oft am gleichen Tag und zur selben Urzeit. Hängt wohl mit dem Export der Audios vom Tonmeister zusammen (z.B. 10 Spuren als einzelne Spuren abspeichern - gleichzeitig).

Ideen?

Danke
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Worauf soll sich denn das "new" und die 30 Tage beziehen? Auf den Zeitpunkt des Hochladens auf die Website? Dann müsste eigentlich filemtime zum Ziel führen. Oder auf den Zeitpunkt der Veranstaltung bzw. der Aufnahme? Dieser steht im Text und müsste daher ebenfalls verfügbar sein. Notfalls könnte man ihn aus dem Text parsen.
 

romacasa

Grünschnabel
Bezug auf dem Hochladen. Also, wenn eine neue Version hochgeladen wurde, sodass der Benutzer sieht, dass dieser Eintrag neu ist.
 

Neue Beiträge