Überbelichtungseffekt wie bei Cartier.com?

Blutkind

Grünschnabel
Moin liebe com.

Ich möchte ein ähnliches intro wie bei der Firma Cartier machen

hier der link zum flash
http://www.cartier.com

Die sich öffnende Kiste habe ich bereits mit viel handarbeit animiert nun hätte ich gerne noch diesen blenden effekt der beim kisten öffnen erscheint.

Ich habe seit 2 tagen keine greifbare lösung gefunden um soetwas halbwegs rwalistisch zu erstellen.

Hoffe hier auf kreative lösungen für mein problem.

danke für eure mühe.

PS: habe Flash CS3
 
Hi

Ich glaube auch nicht, dass das mit Flash direkt gemacht wurde. Sieht für mich eher
nach After Effects oder Ähnliches aus.
Dann als Einzelbilder exportiert und in Flash eingefügt.

Mfg
 
mh... das kann sein, leider besitze ich after effects nicht. es muss doch noch ne andere möglichkeit geben, notfalls halt mit photoshop aber auch da fehlt mir der richtige ansatz.
 
das ist auch ne möglichkeit halte ich aber für eher unwarscheinlich, da es dafür zu realistisch aussieht.
wenn ich an die swf kommen könnte könnte man sich das genauer anschauen.
aber die scheint irgendwie versteckt zu sein,das einzige was ich ziehen konnte war ne detect.swf und die is schwarz wie die nacht.
 
Dafür brauchst du nicht an die SWF kommen. Das wurde mit 99%iger Wahrscheinlichkeit in einem 3D Programm gemacht und der Blend-Effekt warscheinlich mit AFX oder so.

Ansonsten musst du halt versuchen so einen Blend-Effekt mit Flash und dem Blur Filter zu realisieren ;)

mfg
 
hmmm also so realistisch sieht es auch nicht aus! stell doch die selbe Frage mal hier im C4d Forum und frag ob so etwas mit 3d Progs realisierbar ist! ;) ich wette die Frage wird bejaht! :)
 
:) da bin ich sogar sicher das die bestätigen das das in nem 3d prog realisierbar ist, nur habe ich keins und auch nich die zeit und gedult mir das anzueignen.
man muss ja nich alles können ^^

aber das mit dem blur effekt in flash werde ich mal testen.

schöner wäre es in PS da ich die Schachtel eh dort schon in einzelbildern gezaubert habe.
 
Gedealt wird hier nicht :p

In Photoshop kannst du das natürlich auch machen, ist aber aufwendig, da du jedes Bild einzeln machen musst.
Aber ich denke mit dem Blur Filter sollte man da schon was einigermaßen vernünftiges hinbekommen ;)

mfg
 
Zurück