über PHP speichern und lesen ?

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hi ich hab da mal ne frage und zwar ich hab nen FlashForum von soner site und da sehe ich immer wenn man einen eintrag speichert man ihn auch sofort auslesen kann, wenn ich aber über php einen eintrag speichere wird er in eine txt gespeichert und erst wieder ausgelesen wenn ich die Site komplet neu lade

wieso das ??

thx im vorraus...

.:Ra:.
 
wenn du mit php eine txt-datei erstellst, kannst du bestimmen wann sie wieder ausgelesen werden soll.
das kann wie du beschrieben hast immer nur am anfang sein, aber genausogut auch auf knopdruck oder 120mal pro sekunde (also dauernd).
es kommt halt nur drauf an wo du dein loadvariables platzierst.
 
ja ok sagen wir mal ich habe ein MC in diesem wird im ersten Bild der befehl "Loadvaria..." ausgefürt so dann im 2ten bild kommt ein stop nun speichere ich etwas neues in meine txt dann springt er wieder zu eins aber liest trozdem nicht den neuen inhalt der TXT aus. selbst wenn ich die gesamte seite AKTUALIESIRE geht es nicht ich muss erst den Explorer schliessen und die seite in einem neuen öffnen .

wieso und wie kann ich das anders machen ?
 
Ich bin mir nicht sicher und ich hoffe die anderen korrigieren mich, sollte ich falsch liegen, aber der IE,speichert den ganzen Film beim ersten mal auf die Platte und deshalb ist da mit dynamischer aktualiatation nicht mehr viel !
Je nach dem wie du deinen IE eingestellt hast, aktuallisiert er den Film gar nicht mehr (nie) oder automatisch oder beim neuen öffnen oder immer !
Du kannst aber nicht davon ausgehen, das deine Besucher alle ihre einstellung auf immer haben, da dies z.B. beim Ausfüllen von Seiten mit vielen Forumlaren (html / php) sehr nervtötend sein kann !

Als lösung viellleicht einen auto-refresh in der Seite in der der Film eingebettet ist einbauen. Wobei dann immer auch wieder der Film von neuem starten würde, selbst, wenn der User noch nicht auf senden klicken konnte !

Also lieber mal abwarten, was erfahrernere User hier dazu sagen.
 
hä?

also, das der browser einen einmal geladenen flashfilm nicht aktualisiert ist mir klar. aber sofern der flashfilm so ausgelegt ist, das er sowohl (über php) daten schreiben als auch auslesen kann, dann muß der flashfilm ansich nicht neugeladen werden.

schau dir mal mein gästebuch an. da kann man auch wärend eines besuches, also ohne refresh 100 beiträge hinterlassen, man muß nur auf den 'neu laden'-knopf (in flash) drücken der lediglich ein loadvariables ausführt.
 
ja aber bei mir funst das nicht wenn ich die TXT wieder einlesen will zeigt er mir immer noch den alten text an und nicht den den ich neu hinzugefügt habe wieso nicht ??
 
das >Problem habe ich auch, der zeigt immmer nur's alte Zeug,
ausser du drückst Strg + F5, bzw, reloadest den film,
oder öffnest diesen in einen anderen Fenster.
xacker.gif
 
Jo man also an alle da draussen wäre cool wenn ihr mal posten würdet wieso das bei CTAC und mir nicht funst ...

THX im Vorraus...

.:Ra:.



PS @ CTAC: wenn du es raus hast poste mal bitte, thx.
 
hmmm wenn ich einwerfen darf...das ganze funzt top...
wies der zufall so will, haben wir grad son projekt begonnen.
Alle 3 sekunden wird ein script aufgerufen, das die daten vom gameserver abfragt,ausgibt und an den film schickt...

test

wenn du das fla brauchst....schreibs einfach

wuff
 
Zurück