Über php lokale Soundaufnahme starten?

rethus

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte auf meinem Linux-system via PHP-Script die lokale Aufnahme vom Mic-Input starten
(Auf der Konsole "rec ./out.wav").

Dazu hab ich schon exec, passthru, system etc. versucht, jedoch ohne erfolg.

Zwar wird nach dem Aufruf
echo exec("rec ./out.wav");
etwas zurückgegeben, was ich auch ausgegeben bekomme wenn ich den Befehl auf der Konsole starte:

Send break (control-c) to end recording
, aber die Aufnahme läuft einfach nicht.


Woran kann das liegen? Also php soll nicht auf eine Rückmeldung warten, da das Script über ne Stunde laufen könnte. Einfach nur den Befehl starten und laufen lassen.

Wo liegt mein Denkfehler?
 
Was ich zurückbekommen hab, steht ja oben.

Was meinst du mit den Headern?

Hab gestern noch was rumgesucht, und gesehen, dass es warscheinlich an den Einstellungen des Webservers liegt, weil der sein Server-Root in meinem Home-Verzeichnis hat, und somit scheinbar nicht an /usr/bin kommt.

Ggf. muss ich zu den Kommandos einen symbolichen Link legen... werde das mal versuchen..
 
Hi,

das wird daran liegen, dass der PHP-Prozess als www-Benutzer läuft und dementsprechend nicht die erforderlichen Rechte hat, was ja eine sehr vernünftige Einstellung ist. Hat es denn einen bestimmten Grund, dass Du die Aufnahme über den Webserver starten willst?

LG
 
Zurück