Über Buttons Seiteninhalte verändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Christofk

Erfahrenes Mitglied
So hallo Leute!

Ich hab eine Frage: Ich hab zwei Buttons erstellt, die beim darüberfahren die Farbe ändern. Nun möchte ich aber das beim klicken auf Button 1 ein Bild von mir kommt und es solange aktiv ist bis ich auf einen anderen Button klicke. Ich habe mein Problem vereinfacht dargestellt, eigentlich geht es um Homepagebuttons, bei denen die Seiteninhalte sich verändern. Beim Button Guestbook wird das GB angezeigt, solange bis ich auf den Button Links klicke.

Geht das nicht über up, darüber, gedrückt und aktiv?
Ich würde einfach nur wollen, dass sich der Seiteninhalt verändert, wenn ich auf einen Button klicke. Alle bekommen das hin, nur ich nicht. auf jeder Flashseite die besucht wird funktioniert es nach diesem Prinzip.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo!

Das gehört wohl zu den Grundlagen in Flash.... also:

Du hast ja bereits einen Button. Diesem gibst du ein on(release) bzw. ein this.onRelease = function() und schreibst dann noch, wie sich die Positionen bzw die Sichtbarkeit der "Bilder" (also Seiten) verändern sollen, wenn man auf den Button klickt. Sprich: der Anzuzeigende soll einen vollen Alpha bekommen, die anderen einen leeren, werden also unsichtbar

Grüsse,
Jens
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück