Ubuntu Software Installation nach Neustart fortsetzen

Hallo zusammen, ich habe gerade Ubuntu Netbook Remix auf meinem Laptop installiert und auch gleich dem Computer erlaubt, die neusten Updates zu installieren. Während die Updates heruntergeladen wurden habe ich mit dem Software Center verschiedene Programme ausgewählt, die mir nützlich erschienen. VCL, Monodevelop, ... Leider konnte der Laptop die Installation nach dem Fertigstellen des Updates nicht richtig beginnen und so habe ich den Computer neu gestartet. Wenn ich jetzt versuche VCL, Monodevelop, ..... zu installieren, erhalte ich eine Nachricht, die letzte Installation sei nicht erfolgreich abgeschlossen worden. Man kann keines der Programme korrekt installieren. Allerdings werden sie auch nicht in der Liste der installierten Programme aufgeführt. Was soll ich tun ?
 
Das mit der Schrift tut mir leid. Ich habe den Text auf einem Sony "Netbook" mit extrem hoher Auflösung, Full HD, geschrieben. Da erschien mir die Größe akzeptabel. Den Tipp werde ich gleich ausprobieren
 
Bei mir kann der Importvorgang von Microsoft Fonts (mscorefonts) nicht erfolgreich beendet werden, wahrscheinlich wegen der Filter im Firmennetzwerk. Jetzt versucht die Paketverwaltung endlos, diese nachzuladen und ich darf sonst nichts installieren. Eine Meldung sagt ich solle erst apt-get oder apitude beenden: WIE GEHT DAS?

Liebe Grüße
 
Danke für die enorm schnelle Antwort! Aber, auf den Versuch zu entfernen 'sagt' er: "dpkg: Warnung: Ignoriere den Wunsch, msttcorefonts zu entfernen; es ist nicht installiert" - Klar, hat ja auch nicht geklappt mit dem installieren.
 
Konntest du jetzt das msttcorefonts Paket selbst nicht runterladen oder wird nun versucht die Fonts selbst von sourceforge runter zu laden?

Was ist die Ausgabe von
Code:
dpkg --yet-to-unpack
Was ist die Ausgabe von
Code:
dpkg --get-selections | grep msttcore
Gruß
 
Die genannten Anweisungen erzeugen keinerlei Ausgabe, es erscheint einfach wieder ein neues Prompt. Und auf sudo dpkg --configure -a folgt:

--2010-11-19 09:57:00-- http://downloads.sourceforge.net/corefonts/andale32.exe
Auflösen des Hostnamen »downloads.sourceforge.net«.... 216.34.181.59
Verbindungsaufbau zu downloads.sourceforge.net|216.34.181.59|:80... fehlgeschlagen: Connection timed out.
Aufgegeben.

Das wird endlos wiederholt.
 

Neue Beiträge

Zurück