Ubuntu 12.4LTS und Apache 2.2 - Probleme beim ersten V-Host

Wenn du es jetzt noch hin kriegst, das beim hoch laden oder ändern über FTP die Dateirechte dem richtigen User gehören (Unter Apache), dann lass es mich wissen ;)
Sonst ist nämlich Essig mit dem löschen von Dateien, die mittels $_FILE hoch geladen wurden :D
Ein Punkt, der mich hier inzwischen um 50 Jahre altern lies ;)
 
@deAndro: Dein Verständnis von Gast- und Hostsystem ist genau verkehrt. Wenn bei dir unter Windows eine VM mit Ubuntu läuft, dann ist Windows dein Host- und Ubuntu das Gastsystem. Das nur zur Info.

@bofh1337: Verstehe ich es richtig, dass dein Problem darin besteht, dass per HTTP hochgeladene und damit per PHP gespeicherte Dateien nicht mehr über das FTP-Programm geändert oder gelöscht werden können?


Gruß,
Erik
 
@bofh1337: Verstehe ich es richtig, dass dein Problem darin besteht, dass per HTTP hochgeladene und damit per PHP gespeicherte Dateien nicht mehr über das FTP-Programm geändert oder gelöscht werden können?

genau so sieht es aus, irgendwie klappt das bei mir nicht, obwohl ich schon zig tausend Webseiten durchforstet habe ;)
 
Zurück