UBB - Board

dunsti bitte korrigiere mich falls ich müll geschrieben hab :p
nee nee, passt schon :)

das einzige: ich denke nicht, daß ein Hoster, der keine MySQL-Datenbank hat, dieses einfach mal so installiert.
Einige Hoster erlauben sogar noch nicht mal Perl-Scripts (entweder aus Sicherheitsgründen, oder weil er keine Ahnung davon hat, und keinen Support geben könnte).

@Chilli: such Dir erstmal einen Hoster, der eine MySQL-Datenbank hat, und der PHP unterstützt. (PHP ist meiner Meinung nach am einfachsten für N00bs) Anschließend lädst Du Dir eins der angesprochenen Scripte herunter, und installierst es, wie in der README beschrieben. So einfach ist das ;)
Sollten dabei irgendwelche Fragen aufkommen, dann frag einfach hier. Aber probiers einfach mal. Es ist wirklich einfacher, als Du Dir das jetzt sicher vorstellst!!!

Gruß
Dunsti
 
ne so meinte ich das ja nich ... die meisten hoster haben halt sql dbs und wenn man hjalt son billiges packet hat wo keine db bei is kann man ja fürn paar markl mehr eventuell ne db bekommen... oder halt auf n teureres hosting packet umsteigen
 

Neue Beiträge

Zurück