U.s.s. Enterprise

headghot

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Nachdem ich gestern Begeistert aus dem neuen Star Trek rausgekommen bin,
habe ich direkt mal versucht das Modell nachzubauen.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Warum sieht mein Bild noch so unrealistisch aus?ich weiß nich welche Textur ich nehmen soll!
Eine gewünschte Oberfläche wär zum Beispiel die bei 1:10 min.
http://www.youtube.com/watch?v=ZPn-lTytfGo&feature=related

2.Ich habe eine weiße eine orange und eine blaue lichtquelle auf das Schiff gerichtet.
Wie man sieht werfen diese jedoch auch farbige Schatten! Wie bekomme ich die weg?

3.Für die Fenster habe ich eine Alphamap gewählt die aus weißen punkten/strichen auf schwarzem Hintergrund besteht. Wie bekomme ich es hin, dass genau da wo die Fenster sind, eine Vertiefung in den Rumpf gemacht wird? Ich habe die selbe Textur schon im Relief kanal versucht, aber das hats nicht wirklich gebracht.

Vielen Dank im Vorraus
Zu Verbesserungsvorschlägen würd ich nicht nein sagen ^^
 

Anhänge

  • Enterprise.jpg
    Enterprise.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 143
3.Für die Fenster habe ich eine Alphamap gewählt die aus weißen punkten/strichen auf schwarzem Hintergrund besteht. Wie bekomme ich es hin, dass genau da wo die Fenster sind, eine Vertiefung in den Rumpf gemacht wird? Ich habe die selbe Textur schon im Relief kanal versucht, aber das hats nicht wirklich gebracht.

-> Displacement
 
hab ich auch schon gemacht!! Nur nimmt das megaviel zeit wegx, dafür dass es nur ein bisschen effektiv wirkt.
Am wichtigsten ist mir eigentlich die Sache mit dem Primärmaterial!

Gruß David
 
@ TMC: Ich glaube wer meine Bilder kennt, weiß dass ich immer lieber meinen eigenen Stil mit einbringe xD
 
Zurück