Typo3 und vBulletin ?

siob

Mitglied
Hallo liebe Community,
da ich selbst ein Portal mit einer immer größer werdenden Community betreibe und es immer zeitaufwendiger wird den Content manuell zu editieren spiele ich mit dem Gedanken die Seite auf ein CMS (ins Bleckfeld ist mir hier Typo3 gekommen) umzustellen..

Meine Frage daher:
Ist es möglich vBulletin und Typo3 miteinander zu kombinieren ?
- Wenn ja, wie reibungslos fuktioniert das ? - Machen die ganzen Hacks / Mods und Addons Probleme ? - Ist das anpassen ein großer Aufwand ?

Ihr seht, viele Fragen und leider noch keine Antworten ;(

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..

Gruß
Augustiner
 
kurz geantwortet: ja

mit der extension: vBulletin auth service (vbulletin_auth 0.0.1)

ob da alle themes und hacks mitspielen wäre einen versuch wert.
 
Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Typo3 jetzt auskenst. Aber grundsätzlich: Probieren geht über Studieren.

Schließe deine Community übers Wochenende für Wartungsarbeiten, mache ausgiebige Backups von allen Daten (Dateien, Datenbank) und versuch einfahc mal, ob die Beiden mit der oben genannten Extension zusammenarbeiten.

Falls es klappt hast du eine tolle Überraschung für deine User, falls nicht merken sie nichts davon,d a du einfach die BackUps wieder raufziehst ;)
 

Neue Beiträge

Zurück