Typo3 und tinyRTE

toadkopf

Mitglied
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

ich benutze in Typo3 tinyRTE. Der läuft super. Ich habe css-Klassen definiert die im tinyRTE wunderbar angezeigt werden und die ich auch auswählen kann. Mein Problem hierbei ist das ich dann z.B. für einen Text eine Klasse auswähle aber die Klasse benutzt dann als HTML-Tag immer einen span und ich will einen div oder zumindest es selber bestimmen können.

Ist das irgendwie möglich. Normalerweise würde ich den HTML-Code so reinschreiben doch das muss jemand benutzen der von HTML keine Ahnung hat, deswegen soll es sehr benutzerfreundlich zu händeln sein.

Hat jemand eine Idee. Geht das überhaupt.

Danke im Voraus Gruß Toadkopf
Hoffe das war verständlich wenn nicht versuche ich es gerne nochmal genauer zu erläutern
 
Boah.. ich nutze tinyRTE nicht. Aber ich habe derzeit auch so meine Probleme. All diese Dinge werden meines Wissen im PageTS konfiguriert....

Alles über RTE.default usw... Hier bestimmst du alle Punkte die TYPO3 vornimmt beim Speichern in die Datenbank, bei der Ausgabe am Frontend, beim Aufruf im Editor usw..
 

Neue Beiträge

Zurück