Typo3 Umlaut Problem - Function einbau in Typo3 (PHP)

Gunah

Erfahrenes Mitglied
moin
habe ein Umlaute das problem mit den umlauten
hätte das problem theoretisch auch im PHP bereich posten können da es wohl eher um PHP geht...

hab nun folgendes gefunden was es perfekt löst:
-> siehe link http://de.php.net/imagettftext#57416
nur wo muss ich das in den PHP datei reinpacken weil hab keine datei gefunden, wo die image-functionen von PHP vertreten sind... und in der Docu hab ich nichts gefunden, wo alles daten von dem GIFBUILDER liegen... ich weiss auch das das Problem an SUSE liegt und nicht an Typo3, da die ne verbuggedte version von gdlib nehmen bei Debian usw. funtz alles schon... nur ich will das da reinbauen, damit ich mich um die seite nicht mehr so kümmern muss danach... weil der GIFBUILDER wird auch bei News benutzt usw. und das schon nervig alles...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG Gunah
 

Neue Beiträge

Zurück