Typo3 - tt_news - Suche ist bei verschiedenen Sprachen nicht richtig

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
Moinz.

Hat jemand Erfahrung mit tt_news im Zusammenhang mit indexed_search?
Ich hab eine Seite, wo man zwischen Deutsch und Englisch switchen kann. Wenn ich auf der deutschen Variante was suche, kommt das Ergebnis immer top. Wenn ich auf die englische Variante switche und was suche, lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Manche Begriffe kommen gar nicht, andere nur teilweise.
Gebe ich auf der englischen Variante aber deutsche Begriffe ein, erscheinen diese im Ergebnis...auch nicht Sinn der Sache.

Mein Code ist -noch- recht übersichtlich und ich würde mich richtig freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat.

Code:
...
config.sys_language_uid = 0
config.locale_all = de_DE
config.language = de
plugin.tx_indexedsearch.blind.lang = 0
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 0

[globalVar = GP:L = 1]
config.sys_language_uid = 1
config.locale_all = en_GB
config.language = en
plugin.tx_indexedsearch.blind.lang = 1
plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1
[global]
...
...
        30 < plugin.tt_news
        30 {
            templateFile = fileadmin/meins/showroom.html
            code >
            code = SEARCH
            pid_list >
            pid_list = {$pageId.showroom}
            searchPid = 41
            sys_language_mode = strict
        }
...

-bedank-
 
Und schon wieder was gelernt. Indexed_search und tt_news haben so rein gar nichts miteinander zu tun. Anscheinend klappt das SEARCH von tt_news nicht richtig.
Ich bitte meine fehlerhafte Annahme zu entschuldigen. :)

Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, warum die Suchergebnisse nicht richtig laufen? Das sind eigentlich nur "Text"-Elemente, in denen auf Deutsch und Englisch jeweils eine Liste mit ein paar Worten enthalten sind. Hmhm...
 
So, hat sich erledigt. Wie sich herausstellte, hat die Logik von tt_news selbst einen Bug. Bei der Suche werden die anderen Sprachen nicht/schlecht einbezogen. Das gibt gleich mal ne Bug-meldung an die Macher und mit etwas Glück ist es in der nächsten Version behoben. :)
 
tt_news ist sowas aufgeblassenes das ist schon lächerlich, haben uns im Büro damit mehrere Jahre rumgeschlagen, immer wieder Fehler etc.

Contao, installiert. News geht, Datumsformat einmal reingeschrieben, Archiv, Liste, Mini Ansichten alles ein Traum. Und es funktioniert sofort.
 
Zurück