Typo3 Redakteure bekommen keinen Zugriff auf existierende Seiten?

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe das Problem, dass ich eine Webpräsenz auf CSS Basis erstellt habe als Admin und einige Inhalte eingepflegt habe.

Nun ist ein gewisses "Grundgerüst" an Webseiten vorhanden, welches die Redakteure weiter pflegen sollen. Allerdings werden den Redakteuren die einzelnen Seiten angezeigt (diese sind derzeit noch nicht sichtbar geschaltet, daher mit rotem X versehen), allerdings nicht die jeweiligen Inhalte, die dort bereits vorhanden sind.

Anbei mal ein Screenshot zum besseren Verständnis.

Allerdings erhalte ich unter Tools -> Benutzer nach Anwahl des entsprechenden "Redakteurs" den Hinweis:

The user has no read access to these DB-mounts!
/Startseite/
/Startseite/Wir über uns/
/Startseite/Ziele und Aufga.../
/Startseite/Integrationskon.../
/Startseite/Kontakt/

Ich habe jedoch der Gruppe Redakteure DB Mounts auf die Startseite und die Unterseiten gegeben! Irgendwie scheint der Teufel im Detail zu stecken. :confused:


Beste Grüße,
preko
 

Anhänge

  • Screenshot-Benutzerbildschi.jpg
    Screenshot-Benutzerbildschi.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 243
Hi
trag mal als admin unter dem Punkt Acces (Zugriff), für die in der Hirarchie obersten Seite die für die Redakteure zugänglich sein soll, bei den Rechten als Gruppe die Gruppe der Redakteure ein. Dort kannst du dann auch einstellen was die Redakteure mit den Seiten machen dürfen (ändern, löshen,...}. Wenn diese Einstellungen für die unterseiten gelten sollen dann wähle noch rekursiv anwenden auf entsprechend auf.

Mfg
Daniel
 
Hi,

vielen Dank für den Hinweis.

Es war in der Tat so, dass ich mich als Admin eingewählt hatte und einige Seiten unter diesem Login erstellt habe.

Daraus folgt, dass nur ich als Admin Zugriffsberechtigung zu diesen Seiten hatte. Nachdem ich die Zugriffsrechte auf die Gruppe der Redakteure übertragen und mich als Admin aus der Spalte der "Besitzer" der Seiten herausgenommen habe, bekamen die Redakteure auch Zugriff auf meine bisherigen Seiten. ;)

Beste Grüße,
preko
 

Neue Beiträge

Zurück