Typo3 Probleme mit Routing

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe lokal mir eine Typo3- Installation (Introduction package) aufgelegt und diese in ein Unterverzeichnis meines htdocs gelegt. Zudem habe ich auch im Vhost einen Eintrag angelegt, das wenn ich typo_dev angebe er mich auf die index.php wirft. Documentenroot für diesen Vhost liegt ebenfalls in den typo-Ordner. Normalerweise müsste ich sonst localhost/typo/ eingeben. Mein Problem ist aber nun, das keine CSS-Dateien geladen werden. Ein Blick in den Log verät mir, das er im die Verzeichnisse typo3conf, typo3temp, uploads und fileadmin im htdocs-Verzeichnis und nicht in htdocs/typo sucht. Ebenfalls verweisen die Links zu anderen Seiten auf localhost/Seite und nicht auf localhost/typo/Seite.

ich habe jetzt schon mehrere Seiten durchforstet udn die ModRewrite-Lösungen probiert. Entweder helfen sie garnicht oder ich bekomme einen Serverfehler.

Wo muss die htacces hin? in htdocs oder in htdocs/typo? Oder muss ich die in der httpd-vhost.conf die Rewrite Regeln erstellen?

Gruß, Kaliko
 
Eigentlich sollte typo3 selbst merken in welchem Verzeichnis es liegt und wie es im Web aufgerufen wird. Wieso hast Du typo3 nicht gleich im Hauptverzeichnis installiert?
 
Ähm weil ich noch andere CMS-Systeme nutze und damit Unterordner übersichtlicher,. Das Problem lag an RealURl. Musste im TypoScrypt und der .htaccess was anpassen

Gruß, Kalito
 

Neue Beiträge

Zurück