Typo3 installieren

hm sorry das ich jetzt vielleicht ne blöde frage stelle, aber ich bin noch ziemlich unbefleckt was typo3 angeht, würde es mir aber gern aneignen und daher gern auf meinem webspace installieren

kann mir daher jemand sagen wie ich da genau vorgehen muss, bzw. ob noch was zu beachten ist? ich habe wie gesagt keinen eigenen server sondern nur webspace incl. php und sql-unterstützung bei all-inkl.de

vielen dank schon mal im voraus
 
In der Regel ist es bei *nix-Webserver Systemen DUMM, Typo 3 auf dem Windows PC zu entpacken und dann auf dem Webserver zu entpacken. Das kann unerwartete Probleme verursachen (hängt mit den im tar.gz gespeicherten Benutzerrechten zusammen, welche von Windows beim entpacken gelöscht werden). Das intelligenteste ist das tar.gz-File (bzw. Sourcecode und auch das Dummy-Paket) intakt auf den Server per ftp aufzuspielen und dann mit einer shell, bzw. wenn man keinen shellzugrif hat mit phpshell (http://www.gimpster.com/downloads/phpshell/) zu entpacken, gff. die symbolischen Links zu korrigieren und die Installation zu starten.

Es gibt eine Anleitung wie man typo 3 auf einem Shared Host installiert:
http://christian-trabold.de/typo3onhosteurope.html

Das sollte aber auch bei anderen Hostern funktionieren. Die Anleitung ist super, bis auf den Teil mit dem "entpacken und upload der einzelnen Dateien" -> wie schon erwähnt. Die Datei erst auf dem Linux-Server entpacken. Bei einem Windows-Server ist die Anleitung korrekt!
 
Will ja jetzt mal net soo dumm klingen ABER ich finde das tyop3-quickstart teil im Inet nicht..

kann mir jmand einen Downloadlink geben?
 
Zurück