Typo3 installieren

möp

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich versuche grad auf meinem XAMPP-Server Typo3 zu installieren (die zip-version), doch es will einfach nicht klappen.

Bei mir passiert nix - vielleicht bin ich zu dumm um was zu entpacken - ich weis es nicht.
Könne mir das jemand schritt für schritt erklären oder nen Link posten der es mir erklärt.
Die Typo3 Dokumentatio hilft mir auch nich weiter.

mfg
möp
 
Hö?
Für die anderen, dies vielleicht mal interessiert....

Wo ist da der Unterschied? Nur das eben die Dummyversion "leer" ist.

1. Du entpackst das zip File ins root Verzeichnis deines Webservers
2. Rufst mit dem Browser folgende URL auf: "http://localhost/quickstart361/typo3/

(in dem Typo3 Verzeichnis befindet sich ein Ordner Install)
Denn musst Du aufrufen.

3. Du wirst nun automatisch durch die Installroutine geführt......
 
Dabei sollte man zwischen zwei Packeten unterscheiden:
1. Dummy - ein komplett leeres Typo3, eher für Leute gedacht die wissen wie man mit Typo3 anfängt
2. Quickstart - für die Anfänger die Typo3 lernen wollen, da dieses Packet bereits ne fertige HP besitzt
 
Hallo.

Ist zwar jetzt ein älterer Thread hier, aber ich denke passt ganz gut für meine Zwecke.

Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Typo3 überhaupt richtig funktioniert. Ich habe mir vor längerem mal Typo3 geladen und auf dem lokalem rechner installiert. Also mit allem drum und dran. Es funktionierte alles auch relativ gut. Nur wie bekomme ich die Daten jetzt auf einen Server? Also Erfahrung mir einem richtigen Server online (root server oder was es da so gibt) hab ich keine, habe bislang für meine Webprojekte keine ganzen Server gebraucht. Egal ob ich normale Seiten oder PHP basierende Seiten hohgestellt hab. Selbst Shops machten keine Probleme. Aber ich lese jetzt überall, dass Typo z.B. auf 1un1 nicht läuft, weil da gewisse Rechte nicht offen sind und was nicht alles noch und es zuviele Resourcen braucht usw. Kann ich Typo3 nicht einfach auf meinem localem Rechner installieren und quasie nur html-Seiten erzeugen die dann automatisch auf den Server geladen werden? Also quasi wie Web 2 Date von DataBecker wo alles lokal verwaltet wird. Da kann man doch auch mit einfachem Webspace arbeiten und wenn der PHP unterstützt werden auch php basierende funktionen mit hohgeladen.

Klär mich mal bitte einer auf.
 
Ob es bei 1&1 geht kann ich dir nicht sagen.
Aber ich hab vor Kurzem Typo 3 mal angetestet auf meinem normalem Webspace und da lief alles ohne Probleme.
Hab es dann aber wieder gelöscht weil es für meine Zwecke doch zuviel war, aber dafür ist das Testen ja gedacht ;)
 
Wie hast du es den auf den Webspace bekommen? Irgendwie installiert (quasi ne verbindung zur Datenbank etc.) oder in Form von html? also als Export von dem lokalem Rechner auf den Space? Beide Wege würden mich interessieren.
 
@rai

Du entpackst die gesamte *Zip*es erst auf deiner lokalen Maschine und schiebst
es dann via "ftp" auf den Server ( Vorsicht bei version 3.7 und dem Anbieter "Greatnet"
gibt es Probleme mit Safe Mode ! , Version 3.6 läuft problemlos ! )

Gruss
 
DJ Teac hat gesagt.:
Ob es bei 1&1 geht kann ich dir nicht sagen.
Aber ich hab vor Kurzem Typo 3 mal angetestet auf meinem normalem Webspace und da lief alles ohne Probleme.
Hab es dann aber wieder gelöscht weil es für meine Zwecke doch zuviel war, aber dafür ist das Testen ja gedacht ;)

Jupp geht. Aber nur als ZIP-Version... imagemagick support fehlt halt, aber war nicht so tragisch.
negativer ist mir aufgefallen, dass für das Speicherhungrige Typo3 der Server / DB-Server recht lahm waren.
 

Neue Beiträge

Zurück