Typo3 Fehler

crazy_chicken

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche seit 2-3 Tagen Typo3 auf dem Server zu instalieren aber es klappt nicht.


Serverfehler
Beim Abrufen von http://www.xxxx.com/typo3_src-dummy-6.0.4/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.


Server ist Typo3 geeignet.



Kann es an mod_rewrite liegen?

Wie kann ich dies aktivieren?


Danke im Vorasu!
 
Wenn du kannst schau mal in die entsprechenden LogDateien (Apache, Firewall etc.) Das ist meistens der einfachste weg so einen Fehler zu finden.
Ein einfacher Test wäre es, das mod_rewrite einfach mal abzuschalten und zu schauen, ob es dann läuft.
 
Hi,

danke erstmal.

Wie schaltet man mod_rewrite ab?

ich habe versucht in .htaccess

Code:
RewriteEngine off
hilft nicht.

mit
Code:
RewriteEngine on

kommt der Fehler:

Forbidden
You don't have permission to access /typo3_src-dummy-6.0.4/ on this server.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die htaccess einfach mal umbenennen.
Die Fehlermeldung
Code:
Forbidden
You don't have permission to access /typo3_src-dummy-6.0.4/ on this server.
ist ja schon ziemlich eindeutig. Die Datei bzw. das Verzeichnis ist nicht zum Lesen für alle freigegeben.
Also überprüf mal die Berechtigungen.
 
Das Problem ist ja, dass die Fehlermeldung
Code:
Forbidden
You don't have permission to access /typo3_src-dummy-6.0.4/ on this server.

erst dann angezeigt wird, wenn ich
Code:
RewriteEngine on
stelle.

Permission ist bei mir auf 755 gesetzt.



Gruß!
 
Ich habe gerade meinen Hosting-Anbieter angeschrieben und sie haben mode_rewrite aktiviert.
Meine .htaccess datei habe ich gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe die Typo-3 Ordenr aus dem Internet Typo3-Seite heruntergeladen und auf dem Server hochgeladen.
Alle Dateien sind chmod-755 eingestellt.


Serverfehler http-500
 
Du hast sie einfach nur kopiert? Da ist normalerweise ein PHP Skript o.ä. das man ausführen muss. Dabei werden dann SQL Datenbank +Tabellen ein primärer Nutzer usw. angelegt. Vorher wird da überhaupt nichts funktionieren.
Hast du dir die Dokumentation von Typo3 mal angeschaut?
 
Nein, das habe ich nicht.
Ich dachte das wird dann step by step gemacht, also datenbank host, pwd etc eingeben.
Anscheinend doch nicht?

Wo gibt es diese Anleitung?
 
Zurück