Typo3: extension mit Rechteabfrage

yson

Mitglied
Hallo zusammen,

ich programmiere gerade eine Extension, die die neuesten Artikel eines Intranets anzeigt. Das ganze passiert hinter einem Login und es gibt verschiedene Rollen und Benutzer. Wenn ein Benutzer kein Leserecht für einen Artikel hat, soll der Artikel nicht in der Liste angezeigt werden. Also ein einfaches Prinzip. Leider weiß ich aber nicht wie ich an die IDs der Seiten komme, die der Benutzer sehen darf bzw. nicht sehen darf.

Hat jemand eine Idee wie man das (am besten direkt über ein SQL Statement) lösen kann?

Danke im voraus
yson
 
du kannst doch deiner Seite/Contentelement sagen welche gruppen darauf zugreifen dürfen!
Und dann must die Nutzer nur noch in die Gruppe einfügen!
die Artikel auf zugriff prüfen, da denk ich muste ne spalte mit den gruppen speichern zu jedem Artikel, und dann halt prüfen ob die gruppe in der spalte vorhanden ist, -> zugriff gewährt!
 

Neue Beiträge

Zurück