Typo3 Einsteiger. Wo werden Daten gespeichert ?

dropdown

Mitglied
Hallo,

ich habe mir gestern Typo3 auf meinen lokalen Windows Rechner installiert.
Habe mir auch schon ein paar Tutorials angeschaut.
Soweit alles ok.
Witziger Weise weiß ich aber nicht wirklich wo die Daten abgespeichert werden.
Es soll ja alles unter htdocs liegen.
Wenn ich jetzt z.B. eine neue Seite anlege, Daten einpflege und diese dann abspeichere, tut sich nicht wirklich was im htdocs Verzeichnis, oder in den Unterverzeichnissen.
Wie bekomme ich denn meine HTML/PHP daten da erzeugt, so das ich die eben in einem Hauptverzeichnis anschauen oder auf meinen Webserver hochladen kann ?
Sorry für diese komische Frage, aber ich komme gerade nicht wirklich weiter.

Gruß
 
Hallo dropdown,

ich glaube du hast da etwas missverstanden. Typo3 benutzt eine Datenbank (in der Regel MySQL), in deren Tabellen die meisten dynamischen Daten abgelegt werden. Als Dateien gibt es div. Konfigurationsdateien, Skripte (Typo3 FE&BE, zusätzliche wie Extensions), einige Cache-Dateien sowie CSS-, Template-und sonstige Upload-Dateien.

Auch die daraus generierten HTML-Ausgaben werden nicht vollständig abgespeichert, finden sich in der DB aber wieder.
 
Wie bekomme ich denn meine HTML/PHP daten da erzeugt, so das ich die eben in einem Hauptverzeichnis anschauen oder auf meinen Webserver hochladen kann ?
... ich kann mich da nur Ceppi anschließen, die Daten, die Du lokal einpflegst kannst Du nicht direkt auf Deinen externen Webserver laden ! Du darfst den gleichen Vorgang noch einmal extern machen, den Du zuhause getestet hast - also warum nicht gleich im Netz ? Also wenn Du etwas für die Außenwelt publizieren willst, dann mach es gleich draußen, ist eben kein HTML, das man so eben verschieben kann. CMS funktionieren mit DB-Tabellen , IDs etc, die der Server nach draußen in Form von HTML-Seiten rausgibt.
 

Neue Beiträge

Zurück