Typo3 -> einfache datenbankabfrage

Grille

Erfahrenes Mitglied
hallo ...
ich habe / will mir eine Extension basteln, doch leider scheiter ich an einer einfachen Datenbankabfrage:

hier ist meine Funktion die auch schon eine Ausgabe hervorbringt (nur nicht das was ich brache):
Code:
function mb_liste() {
        #unser Subpart
        $subpart=$this->cObj->getSubpart($this->template,'###PRODUKTBOX###'); 
        #eine einzelne Reihe
        $singlerow=$this->cObj->getSubpart($subpart,'###PRODUKTBOX_INHALT###'); 
        
        #Datensätze holen nach product_kind
        $res_product_kind=$GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery(
            '*',   #select
            'tx_mbartikelliste_artikeltabelle', #from
            'hidden=0 and deleted=0 and pid='.$this->id,  #where
            $groupBy='product_kind',
            $orderBy='product_kind',
            $limit='');

            
        if($res_product_kind) {
            $ausgabe='';
            while($row=$GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res_product_kind)) {
                $markerArray['###PRODUKTBOX_INHALT###']=$this->pi_linkTP($row['product_kind']);
                $ausgabe .= $this->cObj->substituteMarkerArrayCached($singlerow,$markerArray);
                var_dump ($ausgabe);
            }
            $subpartArray['###PRODUKTBOX###']=$liste;
        } else {
            return $this->pi_getLL('nodata');
        }
        return $this->cObj->substituteMarkerArrayCached($subpart,$markerArray,$subpartArray,array());
    }

diese Tabelle die abgefargt wird, enthält verschiedene "Produkt-Sorten" (product_kind) ... ich wollte einfach nur alle existierenden Sorten einmal aufgelistet haben.

das "var-dump()" schmeisst das raus:
Code:
string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" string(0) "" 
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/obstkiste/typo3conf/ext/mb_artikelliste/pi1/class.tx_mbartikelliste_pi1.php:93) in /var/www/obstkiste/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226

was mich vermuten läßt, dass er alle Produktsorten findet und auch für jedes die Schleife einmal durchgeht. aber die letztendliche Ausgabe ist nur einmal die letzte Produkt-Sorte anstatt alle.

Kann mir bitte jemand erklären wie man diese Zeile richtig benutzt?:
Code:
$markerArray['###LINK###']=$this->pi_linkTP($row['article_name'],array($this->prefixId.'[item]'=> $row['uid']));

oder

Code:
$markerArray['###PRODUKTBOX_INHALT###']=$this->pi_linkTP($row['product_kind']);

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück