Typo3 - Das Richtige?

anxious

Grünschnabel
Hallo ihr Typo3 Freaks :)

Ich steh grad vor der Entscheidung ob ich Typo3 für ein zukünftiges Projekt benutzen werde. Deswegen hätte ich da noch ein paar Fragen an Leute die das System bereits benutzen bzw. sich damit gut auskennen.

Das anstehende Projekt wird viel Content beinhalten, viele größere Artikel in verschiedenen Kategorien, alles unterstützt mit Bildmaterial. Außerdem sollen wichtige Infos der verschiedenen Seiten verlinkt werden. Z.B. soll ein Artikel über ein Produkt mit den Herstellerinfos, vorhandenen Bildern, News etc. verlinkt sein damit man genaustens informiert ist.

Außerdem soll die Startseite halt die neusten Einträge aus den verschiedenen Kategorien (Artikel, News, Downloads, Foren etc.) anzeigen, dabei soll die Gestaltung jedoch vollkommen flexibel bleiben. Um nicht so ein statisches Aussehen zu erhalten wie es bei fertigen Portalsystem ja immer er Fall ist (sofern man nicht einiges modizifiert).

Wie schauts da aus, lässt sich sowas realisieren? Und wie sieht es mit der Handhabung aus, für "normale" Benutzer die nur für den Content zuständig sind, können die ohne allzu großen Aufwand die Startseite modifizieren, um mal eben sone Art "Topthema" mit ein wenig Grafik + Verlinkung auf den dazugehörigen Artikel einzufügen?

anxious
 
Ja mit Typo3 geht das, denn mit Typo3 geht alles ;)

Wenn du allerdings ein Portal erstellen willst, solltest du vielleicht darauf spezialisierte Software verwenden, wie z.B.: PHP-Nuke
 

Neue Beiträge

Zurück