Typo3 4.5.40 Update ,Problem mit Extensions

s_tima

Grünschnabel
Hallo an alle, ich mache gerade mein erstes Praktikum im Web Design bei einer Firma und da soll ich die bestehende Website Responsive machen. Das Problem ist aufgetretten bei der allten Typo3 Version, und das updaten funktioniert auch nicht ganz korrekt da die extension veraltet sind. { :

Bei diesen Extensions zeigts mir ein fehler :
PMK Slimbox 3.1.0 / 4kb visueller Klon der Lightbox
MailFormPlus 4.0.15 /

ich hab auch gelesen das udate gleich auf 6.2 sinnvoller war, kenne mich aber net so damit aus, hab mehr mit joomla gearbeitet und mit typo 3 erst seit 2 wochen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe und Tipps von euch wie ich da vorgehen soll ,
danke und lg tima
 
Wenn du eine gegebene Seite responsive machen sollst, müsstest du theoretisch nichts am C-ontent M-anagement S-ystem ändern. Du müsstest dir nur die Template-Dateien anschauen und diese bearbeiten. Wenn du dir diese Herausforderung erleichtern möchtest, so empfehle ich dir Bootstrap.
Wie erwähnt, würde ich zuerst nichts am CMS ändern. Ich würde mir Typo näher betrachten und ermitteln, wie die Templates zu stande kommen. Vermutlich sind das HTML-Bruchteile mit Platzhaltern, welche das Typo-System mit Inhalten befüllt. Diese würde ich mit Bootstrap anpassen. Tada, das Template wäre responsive.
 
hi, danke für deine Antwort.Bin schon beim googeln und überlegen.
Ich hab heute erstens was versaut, den hab versucht die extensions abdaten, bei einer hats geklappt bei den nächsten
garnicht, und daaaannn hab ich verbindung über winscp zur der klon website verloren...
kann die datei log_error.log ,wo der fehler ist, nicht finden. Mit templates hab ich mich garnicht befasst ,muß morgen schauen wie ich das wieder hinkriege ,aber das mit Bootstrap hört sich schon mal gut an. danke
 

Neue Beiträge

Zurück