[TYPO3 4.0.1] Auf welchen CHMOD setzen? TYPO3 Installation gefratzt!

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

welche Dateiberechtigungen muß ich setzen, damit TYPO3 installiert werden kann. Ich meine CHMOD. Reicht grundsätzlich 775 oder muß ich Pfade wie z. B. .../Typo3/install/index.php oder .../typo3conf/ext auf 777 stellen?

Ich habe auch das Problem, dass die "Start-" index.php im Rootpfad von TYPO3 auf 0 Byte steht, wenn ich sie mit Filezilla übertrage. Gestern hats noch funktioniert, heute ist die ganze TYPO3-Installation gefratzt und sämtliche Dateien in den Unterordnern gelöscht, bzw. haben "nur" noch 0 Byte. :mad:

Kann das eventl. ein Hack gewesen sein? Das Passwort war eigentlich sehr sicher, sofern man soetwas überhaupt behaupten kann :confused:


Beste Grüße,
preko
 
safe_mode ?
Der hat mich schon öfters zur Verzweiflung gebracht!

Welches System hast du denn?
Auf Debian läufts auch bei safe_mode, wenn man den owner auf www-data stellt.

Die 775 sollten eigentlich reichen, aber in der Dokumentation ist nachzulesen, dass der Wert varieren kann und eventuell ein paar Versuche benötigt bis alles stimmt.
Schreibrechte müssen nur in fileadmin, typo3temp, typo3conf und uploads existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Typo3 auch auf safe_mode installiert. Eine "Fehlermeldung" gibt er nur beim "Installieren" aus. Er kann eine imagemagick nicht erkennen, unter umständen.

Hierfür kann man die install.php etwas abändern welches das Auffinden des ImageMagick Moduls ermöglicht und anschließend das Typo3 zum Laufen bringt. Natürlich können evtl. bestimmte Extensions nicht richtig ausgeführt werden. Aber im Normalfall läuft Typo3 auch im Safe_mode. (Hängt aber auch vom Server ab)

Bei World4You (Das Paket für ca. 4 Euro/Monat) kann man tpyo3 raufspielen...
 

Neue Beiträge

Zurück