Typo 3 Installation, Probleme bei Konfiguration

crimbler

Mitglied
Hallo, echt Klasse das es für so ein Thema ein Bereich gibt!

ich wollte Typo3 auf meinem Server Installieren.
Nach dem ich alle Dateien hochgeladen haben ich das Installationsscript ausgeführt:

Typo3.3.0 Install Tool
Site: Typo3 Testsite


1: Basic Configuration
Hier kam nur ein weisser Bildschirm

2: Database Analyser
Keine Connection zur Datenbank, wo muss ich genau
das PW usw für die Datenbank eingeben?

3: Image Processing
ebenfalls weisser bildschirm

4: All Configuration
hat funktioniert

5: typo3temp/
ebenfalls weisser bildschirm

6: phpinfo()
hat funktioniert

7: Edit files in typo3conf/

8: About

Hab schon in der einen oder anderen Dokummentation nachgeschaut.
Abder zu der Konfiguration hab ich nicht viel gefunden.

Wäre sehr froh wenn mir jemand sagen könnte, welche
Einstellungen man beispielsweise zuerst vorzunehmen hat
an den Files.

Gruss

Crimbler
 
Hi,

Also vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Also die Frage ist, ob du Typo auf einem (didikated) Server installierst oder auf einem Webspace Paket.

Ich habe die Erfahrung gemacht (schon mit 2 Anbietern), das normale Webspacepakete mit Typo leider keine Chance haben.

Bei mir funtzt nichts.
Noch nicht einmal die installation...

Frag mich nicht wo da die Fehler liegen...

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von surffix
(didikated)

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen :)
ist net böse gemeint

aber ich habe bisher noch nicht diese Variante für "dedicated / dedizierten" Server gelsesen :)


Ich berufe mich auf die freie Meinungsäußerung :)
 
Hi,

um Typo3 zu nutzen muss der Server zumindest 2 Voraussetzungen zwingend erfüllen.

1. Apache muss mod_rewrite unterstützen
2. Die mySQL-Datenbank muss myISAM-Tabellen unterstützen

Einige Hoster bieten in ihren Paketen genau diese Optionen nicht an.
Damit scheitert dann jeder Versuch, Typo3 laufen zu lassen.

Gruß
lightbox
 
Original geschrieben von surffix
Hi,

Also vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Also die Frage ist, ob du Typo auf einem (didikated) Server installierst oder auf einem Webspace Paket.

Ich habe die Erfahrung gemacht (schon mit 2 Anbietern), das normale Webspacepakete mit Typo leider keine Chance haben.

Bei mir funtzt nichts.
Noch nicht einmal die installation...

Frag mich nicht wo da die Fehler liegen...

Gruß

Alex



welche zwei anbieter das waren weisst du vielleicht noch?

hoffentlich nicht hosteurope :rolleyes: sonst brauch ich garnicht erst anfangen...
 
nochmal zu typo3 und hosteurope

Original geschrieben von schwarzfahrer
welche zwei anbieter das waren weisst du vielleicht noch?

hoffentlich nicht hosteurope :rolleyes: sonst brauch ich garnicht erst anfangen...


...hat denn schon jemand erfahrung gemacht mit hosteurope und typo3 - wäre nicht schlecht wenn mir jemand zusichern kann das es problemlos läuft :rolleyes:
 
Hab gestern mit Hosteurope gesprochen - der Mann von der Hotline meinte, dass Typo3 laufen würde bei ihnen (er klang dabei ein klein bisschen zweifelnd/zögerlich) - Image Magic definitiv nicht, aber dafür hätte man ja GD lib, was auch laufen würde bei denen.
Kann das jemand bestätigen?

Überlege von Puretec zu wechseln zu Hosteurope für 1-2 private Typo3-Seite.

Danke...
Peter
 
IM nicht nötig

Hallo erstmal!

hmm .. also um ganz ehrlich zu sein, ich möchte ja keine Panik verbreiten und erst recht nichts falsches erzählen. Aber ich dachte schon das ImageMagick SEHR von belang für das Thema Typo ist. Und ich wusste bisher auch nichts von einer Alternative für ImageMagick .. bzw das GDLib IM ersetzt .. *schulterZuck*

Aber um das nochmals zu unterstreichen, ich bin mir nicht ganz sicher :)
 

Neue Beiträge

Zurück