*.txt in flash einbinden.....

S

Secretgamer

servus,
also ich habe auf eineigen flash hps schon gesehen, dass sie txt datein in eine flash datei mit einbinden. naja ich wuerde das auch gerne bei mir benutzen, da ich dann imemr nur die txt datei veraendner munss und net gleich die ganze swf datei neu hochladen muss. kann mir einer mal ganz simple verraten wie das geht?
waere nett.

cy a
secretgamer
 
Ich mach das so...:

Ganz einfach is das.
Am Anfang deines Movies, im Preloader oder so gebst du einem Frame die Action:

loadVariables ("text.txt", "");


(text.txt dein text ;)

Dann machst du ein dynamisches Textfeld, dem du die Variable

Text

oder so gibst.
Am anfang deiner Textdatei muss dann noch

Text= Dein text mit dem ....

oder halt die Variable stehen, die du dem Dyn. Textfeld gegeben hast.
Wenn du das ganze noch scrollen willst, stehen wir vor einen größerem Prob. Ich kenn nur die Methode, wo du für jede Zeile klicken musst. Die geht dann so:
Mach 2 Buttons oder so mit den Actions für runterscrollen:

on (press, dragOver, dragOut) {
_root.Text.scroll = _root.Text.scroll+1;
}


für hochscrollen einfach -1 statt +1

Das wär alles was ich weiß.

greetz

Krankmelder
 
servus,
also irgendwie geht das net so wirklich :(
ich weiss net was ich falsch mache.
gibts in deiner anleitung vielleicht nen fehler?
achja hab dich mal in ICQ geaddet nur du warst bis jetzt noch ent online.
kann mir vielleicht auch ein anderer helfen?
ich komme hier echt kein stueckchen vorran.

cy a
secretgamer
 
Zurück