txt-Datei in Array einlesen (ohne PHP)

Zerberus777

Mitglied
Hallo,

ich möchte unter Javascript eine Textdatei zeilenweise in ein Array einlesen, nur unter der Verwendung von Javascript. Das häufig geäußerte Argument "das kann JS nicht" scheint nach meinen Recherchen nicht mehr zu stimmen.

Wer kann helfen?

Schönen Abend

Zerberus
 
Woher soll die Textdatei kommen?

Vom eigenen Server? Möglich.
Von einem fremden Server? Möglich, wenn dieser CORS aktiviert hat.
Vom Dateisystem? Bedingt. Ohne Bestätigung des Nutzers auf keinen Fall.
 
Da hast Du Recht, denn seit es den FileReader gibt, kann man auch direkt mit JavaScript Dateien lesen und bearbeiten. Für Dich ist vor allem das hier wichtig, ansonsten solltest Du auch auf den letzten Punkt von ComFreek achten.
 
Es soll eine APP für meinen SMART-TV werden. Die Datei soll über USB kommen, Zugriff auf das USB-Verzeichnis ist schon erfolgreich hergestellt. Zum Testen liegen die APP und die Textdatei auf meinem lokalen PC.

Gruß

Zerberus
 
Ich würde vermuten, dass es bei dem System auf dem Smart-TV spezielle APIs gibt oder die File API oder Nutzerbestätigung unterstützt wird. Schau mal in die Entwicklerdokumentation.
 
Hallo spicelab,

wie Du schon schreibst, unter IE habe ich es hingekriegt, aber mein TV bzw. meine Entwicklungsumgebung (Eclipse + SAMSUNG SDK) kann mit ActiveX leider nichts anfangen.

Wie würde denn die Syntax für den FileReader aussehen?

Gruß

Zerberus
 
Zur Info: Ich habe es mit
Javascript:
          $.ajax({
              type: "GET",
              async: false,
              url: "titelliste2.txt",
              success: function(msg){
              myArray1 = msg.split("\n");
              }});

hinbekommen.

Gruß

Zerberus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück