txt bearbeiten und wörter lesen

Halol du solltest dich einfach mal in die Lage von Snape versetzen.

Er hat beim besten willen keine Chance zu erraten was exakt du nun möchtest. Ist ja recht nett das du dir in deinem Kopf irgendwelche Hirngespinnste zusammenreimst, aber solange du es nicht schaffst diese halbwegs Präzise zu äußern, kann dir keiner dabei helfen diese in die Tat umzusetzen.

Hier mal zwei Möglichkeiten von Datensätzen die vielleicht auf deine Aussage passen könnten:


Variante1: .property:
dings=blub
bla=hello

Variante2: oder vielleicht einfach nur plaintext?
ich bin ein datensatz
ich bin noch einer

Beim ersten würde man nämlich spezifischere Klassen verwenden wie beim zweiten Beispiel. Also woher sollte Snape jetzt wissen was du eigentlich haben möchtest?

Er schlug dir jetzt im übrigen das hier vor:

Variante 3: .xml:
<dings>blub</dings>
<bla>hello</bla>

Und ja man möge es kaum glauben, aber sogar diese Variante 3 passt auf deine Fragestellung.

Also entscheide dich fürs erste mal einfach was du eigentlich haben möchtest.

Bei Variante 2 z.b. würde ich dich zu
http://www.galileocomputing.de/open...sel_120004452AnwendenderKlasseFileInputStream
verweisen.

Exakterweise zum Listing 12.9 eine halbe Seite weiter unten. Es erklärt dir wie man mit einem FileInputstream einfach mal eine Datei einzulesen vermag. Diese kannst du dann aufbereiten wie du willst. Z.b. mit einem Tokenizer.

Oder hättest du eigentlich Random Access gewünscht? Dann müsstest du ein paar Subkapitel zurückblättern.

Hättest du Variante 1 wollen?
Na dann hättest du einfach mit den entsprechenden Property Klassen gearbeitet.

Oder vielleicht doch XML? Dann würde ich dich zu jdom.org verweisen.

Versuch dir also über diene Anforderungen klar zu werden. Erst dann können wir dir helfen. Wir haben nämlich leider keine funktionierenden Kristallkugeln.

Ansonsten lies einfach mal die für dich interessanten Aspekte im Kapitel 12 der Insel durch. Dieses Kapitel widmet sich ausschließlich dem Dateisystem.

hth
cybi
 
Zurück